Paris is always a good Idea! ♥

2011 waren meine Mama bereits einmal in Paris, 2013 war ich noch einmal mit meiner Französischklasse für eine Woche dort und und weil mich die Stadt seitdem nie wirklich losgelassen hat, beschlossen wir noch einmal hinzufahren. Schwupps war der Flug ab Basel und ein nettes kleines Hotel im 7. Arrondissement gebucht. Unser Aufenthalt ging 3 Tage lang und da wir beide schon viele Dinge in Paris gesehen hatten, vor allem die, die viel Zeit kosten, wie ein Besuch im Louvre, konnten wir das Wochenende in Paris ganz entspannt angehen lassen.
Die üblichen Touristenmagnete haben wir natürlich auch besucht, aber für eine ausgiebige entspannte Schifffahrt auf der Seine war Zeit, wir haben ein Abend gemütlich auf dem Berg im Stadtteil Belleville ausklingen lassen und versteckte aber sehr leckere Cafés im Stadtteil Montmartre besucht.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Kurztrip und jedes mal verliebe ich mich ein Stückchen mehr in diese Stadt.
Natürlich sind die Metros voll und wie es in Großstädten nun mal so ist, gibt es Ecken in denen es unordentlich ist aber wenn man sich auf die Stadt und die Menschen dort einlässt, hat Paris unglaublichen Flair!

Obwohl es nur 3 Tage waren, hab ich natürlich wie wild geknipst, deshalb verteil ich die Bilder auf mehrere Posts. Viel Spaß!



















Kommentare

Beliebte Posts