Gran Canaria #2

Nach dem ich im voherigen Post mich nur auf Bilder von den wunderschönen Sonnenuntergängen in Arguineguin und der Stadt selbst konzentriert habe, kommt heute ein weiterer Post mit weiteren Bildern. Ich zeige Euch etwas von Puerto de Mogan, Anfi und Maspalomas.

Mogan

Mogan war wirklich sehr sehenswert! Sehr interessant waren die kleinen Häuser und schmalen Gassen, die alle im selben Stil erbaut wurden. Während unseres Ausflugews, habe ich erfahren, dass Mogan wegen der vielen Kanäle die in die Stadt führen auch "klein Venedig" genannt wird; ebenfalls hat die Regierung verboten in Mogan direkt Häuser zu bauen, die über 2 Stockwerke hoch sind. Diese Tatsachen über das kleine Örtchen machen es so wunderschön und gemütlich.






Anfi

Anfi ist der Ort direkt neben Arguineguin, er ist zu Fuß in einer viertel Stunde zu erreichen und hat einen herrlichen Strand. Der Tourismus ist hier im Vergleich zu Arguineguin viel ausgeprägter und die Stadt ist besiedelt von Hotels, trotz allem ist es nicht zu überlaufen.




































Maspalomas

Maspalomas ist von Arhuineguin gut und schnell mit dem Bus zu erreichen und die holprige Busfahrt hat sich gelohnt!
Der meterlange Sandstrand und die angrenzenden berühmten Dünen von Maspalomas erinnern ein wenig an die afrikanische Sahara und sind beide wunderschön.
In Maspalomas gibt es viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben...Shopping, eine Kameltour durch die Dünen, ein Spaziergang am Strand, uvm.







Kommentare

Beliebte Posts