News!

Hallo Ihr Lieben!

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit, doch die letzten Monate waren wirklich sehr ereignisreich..
Ende Januar hat bei mir die Prüfungszeit der Uni begonnen, die mich den gesamten Februar beansprucht hat.
Am 1. März hatte ich die letzte Prüfung des ersten Semesters, direkt danach ging es für mich am 2. März für den ganzen Monat ab nach Australien!

Die Reise habe ich ganz spontan Anfang Januar gebucht und Grund dafür war mehr oder weniger ein sehr besonderer guter Freund von mir, der seit Dezember Work&Travel in Australien macht. Nachdem er sich dort einen Campingvan gekauft hatte, lud er mich zu sich ein und ich habe mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen.

Geflogen bin ich von Frankfurt über Singapur nach Brisbane. Geplant war, entspannt die circa 900km lange Route von Brisbane nach Sydney, von wo mein Rückflug ging, entlang zu fahren...doch dann haben wir unsere ganzen Pläne über den Haufen geworfen und sind in die entgegengesetzte Richtung gefahren, das Great Barrier Reef im Norden war nun unser Ziel!

Da in diesen 4 Wochen unglaublich viele Bilder zustand gekommen sind, werde ich nach und nach posten. Starten werde ich mit Brisbane. Hier kam ich nach über 30 Stunden Anreiseweg an und wir haben die ersten paar Tage auf einem Caravan Park im Vorort Ashgrove verbracht. Brisbane ist eine wirklich aufregende und zugleich wunderschöne Stadt. Das Nebeneinander von alten und modernen Gebäuden ist äußert interessant und beeindruckend, der Fluss durch die Stadt, der Brisbane River, verleiht der City zusätzlich einen besonderen Flair! Die wunderschöne Flusspromenade an der eine Ocean Lagoon, Parks und Botanische Garten angelegt wurden, lädt zu gemütlichen Spaziergängen und Tagträumen ein...

Viel Spaß!









Brisbane City










Look-Out Mount Coot-Tha mit Blick auf Brisbane





Einblick ins Camping Leben




Kommentare

Beliebte Posts