Regenwälder

Insgesamt kamen wir auf unserer Reise immer mal wieder durch Regenwälder, da ich nicht jedem einzelnen einen Post widmen kann, habe ich mich bei den folgenden Aufnahmen auf den Nightcap National Park, den wir auf dem Weg nach Nimbin durchquert haben, und den Dorrigo National Park beschränkt, der sich viel weiter südlich befindet.

Vor meiner Reise nach Australien war ich noch nie zu vor in einem Regenwald gewesen. Ich hatte ja keine Ahnung was für Ausmaße Wälder oder sogar einzelne Bäume annehmen können. Ich war von der Vegetation sehr begeistert und auch die Atmosphäre war eine ganz besondere. Manchmal hing ein dichter Nebel über den Bäumen und man hörte nur die Geräusche des Waldes, in diesen Momenten fühlte es sich fast magisch an. Die Flora und Fauna war einfach atemberaubend schön, prachtvolle Papageien, die man sonst nur aus Vogelparks kennt und meterhohe Bäume unter denen man sich winzig klein vorkommt.













Kommentare

Beliebte Posts