Great Barrier Reef

Nach unserm wunderschönen Ausflug vom Whitehaven Beach, wartete am Tag darauf gleich das nächste Highlight auf uns.. das größte Korallenriff der Welt!
Es war schon immer ein großer Traum von mir das Great Barrier Riff zu sehen. Vor allem seitdem der Klimawandel immer mehr Korallenriffe unserer Weltmeere bedroht und auch schon das Great Barrier Reef von der Korallenbleiche befallen ist, was bedeutet, dass es möglicherweise in einiger Zeit all seine Pracht verloren haben wird, war es mir sehr wichtig diesen Rundflug über das Riff zu machen. Vom kleinen Airport in Airlie hoben wir in einer Maschine mit nur 8 Sitzen ab und es ging für 30 Minuten über die Whitsundays Richtung Riff.
Da es mein erstes Mal in so einem kleinen Flugzeug war, war ich sehr aufgeregt und hatte ein flaues Gefühl im Magen, doch als sich mir diese atemberaubenden Aussichten boten, habe ich alles um mich herum vergessen. Es war ein grandioses Gefühl das ganze von oben zu sehen und diese halbe Stunde die im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug verging, werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen!






















Kommentare

Beliebte Posts