Newcastle

An Newcastle kamen wir auf unserem Trip ebenfalls vorbei. Ob ein Abstecher dorthin unverzichtbar ist kann ich nur schwer sagen, denn die Stadt bietet nur wenig Sehenswürdigkeiten und ist nur mäßig aufregend oder interessant, den Ausflug haben wir trotzdem genutzt.
Wir sind an diesem Tag in das Ocean Bath in Newcastle. Da auch hier die Brandung oftmals zu stark ist, um im Meer baden zu können, wurde ganz spartanisch ein Salzwasserschwimmbad direkt an die Promenade ins Meer gebaut. Hier haben wir dann den Nachmittag verbracht, bis das Wetter sich ruckartig änderte. Wo anfangs noch strahlender Sonnenschein und blauer Himmel war, zogen jetzt gewaltige dunkle Wolken auf, die den Himmel in ein wahres Spektakel veränderten. Als wir schon wieder im Auto saßen und eigentlich schon abfahren wollten, ließ ich mir es doch nicht nehmen ein paar Fotos zu schießen...Der Strand war zwar nur ein kleiner und auch nicht gerade bemerkenswert, doch eins muss ich sagen, die schönsten Muscheln, fand ich dort!













Kommentare

Beliebte Posts